betta simplex – Krabi Kampffisch

Männchen

Der Krabi Kampffisch „betta simplex“ kommt wie der Name schon sagt aus Krabi, Thailand. Er gehört zu den Maulbrütern.

Weibchen

Ich habe auch ein kurzes Infovideo erstellt, welches auch mein Artenbecken zeigt. In den Becken lebt eine kleine Gruppe der Tiere mit Schnecken. (kein weiterer Besatz)

Zum Zuchttagebuch: hier lang

Haltung von betta simplex, Kurzbeschreibung: ab ca 60 Liter; Artenbecken. kleine Gruppe, mehr m als w. ausreichend dicht bepflanzt. 23-28 Grad. Labyrinthorgan – braucht Luft zum atmen. M rote Färbung, Maulbrüter

Ein passendes Aquarium ähnlich zu meinen einrichten:

Ein passendes Aquarium ähnlich zu meinen einrichten: *Becken bspw. : https://amzn.to/2vmrOoG *Heizer: https://amzn.to/2nckpny *Filter: https://amzn.to/2ncem2r *Kies: https://amzn.to/2nbMGuv *Wurzeln: https://amzn.to/2vl6LD8 *Steine: https://amzn.to/2LWgs52 *Bepflanzung : https://amzn.to/2vkVm6b *Moosball: https://amzn.to/2vjG6q7 *Schieferplatten: https://amzn.to/2LWjfey *LED Lampe mit Nachtlicht: https://amzn.to/2AJbNhX *Plexiglas Abdeckung zum Selbstschneiden: https://amzn.to/2AGyhjr *Filtermatte zum abtrennen der Technik: https://amzn.to/2vkW8jB